Über mich

Sylvia Glas

zertifizierte Yogalehrerin &
Heilpraktikerin für Pychotherapie

m : sylvieglas@gmail.com
t : 0176 5225 1208

Seit 2016 biete ich zusätzlich zu offenen Kursen nach § 20 Abs. 1 SGB V zertifizierte und somit von den Krankenkassen bezuschussungsfähige Blockkurse zur Gesundheits- Stressprävention an.

Yoga am Strand, Italien 2020

Yoga hilft mir, in Beruf und im Alltag stets die nötigen Atempausen zu schaffen und eine gewisse “Erdung” zu halten. Yoga praktiziere ich seit vielen Jahren und unterrichte neben dem klassischen Hatha Yoga auch Faszienyoga bzw. Faszienfitness.
Meine mehrjährige Ausbildung zur „ärztlich geprüften“, zertifizierten Yogalehrerin mit zusätzlicher Qualifikation in individuellem Gesundheitsmanagement absolvierte ich im Yoga Institut München.
Ich unterrichte Erwachsene, Kinder und Jugendliche privat in Kleingruppen und in bestimmten Situationen oder Notwendigkeiten im Einzelunterricht.
Da mir meine eigene Weiterentwicklung im Yoga sehr wichtig ist, besuche ich regelmäßig Weiterbildungsmaßnahmen, Yogaklassen unterschiedlicher Stilrichtungen und nehme Einzelunterricht bzw. Supervisionsstunden.

Zertifizierte Präventionskurse (durch Zentrale Prüfstelle für Prävention ZPP):

KU-ST-U7T46B KU-ST-J9MPSM

KU-ST-6M7DNL KU-ST-WCA7TZ

KU-ST-T4W1RA KU-ST-SBDBE1


Weiterbildung / Vertiefung / Interessen:

Heilpraktikerin für Psychotherapie (seit 04/2023)
Therapeutischer Schwerpunkt:
Schlafprobleme, Stressbedingte Störungen, depressive Verstimmungen, Lebenskrisen, Anpassungsstörungen, Trauer



Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin (+500h) am Yoga Institut München
Weiterbildung für individuelles Gesundheitsmanagement / Yoga-Therapie im Einzelunterricht



Yogalehrerin im Verein YOGA HILFT e. V.
– Psychosoziales Yoga (spezielles Yogaangebote für Menschen mit seelischen Problemen und Krankheiten wie z. B. Essstörungen, Depression, Schlafstörungen, Stressbedingte Krankheiten)
– OMY! – Yoga für ältere und sozial schwache Menschen

Faszien-Yoga und Weiterbildung “Faszien Zertifikat” (BLSV)
Anatomie für Yogalehrende

Yoga für Kinder (Ausbildung bei Thomas Bannenberg; www.kinderyoga.de)
Yoga & Meditation

Yoga für Schwangere
Yoga für Senioren (bei Gabi Küster)

Yoga und Psychologie
Vedische Rezitation & Yogaphilosophie
Yoga Philosophie (u.a. bei R. Sriram und Katharina Kleinknecht)

seit 2009 Trainer C Lizenz BLSV bzw. DOSB
Taekwondo Leistungssport