Videos & Bilder

Yoga im Wald

Auch draußen lässt sich entspannt Yoga praktizieren!

Die Natur selbst ist mein Yogalehrer. Ich suche mir schöne Lichtungen, einsame Wege oder einfach einen Baum neben dem ich meine Asanas praktiziere. Es geht nicht um schneller -weiter – höher….
Es geht ums das Spüren, sich Bewegen, Strecken und Dehnen und vor Allem mit seinem Atem in den Übungen präsent zu sein. Und das geht am besten mit frischer Luft in der Natur.
Klar dass eine Stehhaltung auf dem weichen Waldboden auch mal etwas verwackelt ist, aber das schult das Gleichgewichtsgefühl und meine Körperwahrnehmung. Und das ist im Sinne des Yoga!
Kommt mit und probier es aus!

Yoga @ Home

Damit du, während der „Corona“-bedingten Ausgangsbeschränkung auch zu Hause Yoga üben kannst, stelle ich hier gerne ein paar Yoga-Youtube-Videos und Yoga-Übungsskripte zum Download zur Verfügung. Diese Anregungen werden in meinen Kursstunden geübt und sollten zur Wiederholung und Vertiefung dienen.

Bitte übe nur (!) im gesunden und fitten Zustand!
Selbstständig, alleine zu üben, bedeutet auch Verantwortung für sich und seinen Körper zu übernehmen. Bitte beende die Übung, wenn Du dabei Schmerzen fühlst, oder es sich für dich nicht stimmig anfühlt.

Diese Übungsanregungen können keinen Präsenz-Yogakurs ersetzen.
Hast noch keine oder nur wenig Yoga-Erfahrung, oder hast Fragen zu den Übungen, stehe ich gerne auch beratend per Whatsapp, Skype, oder einem anderen online-Medium derzeit zur Verfügung.